Mittwoch, 1. Juni 2011

Kiko Duo Eyeshadow Nr. 103

Da sich eine Anonyme Leserin etwas mehr über meinen gestern erstandenen Lidschatten erfahren möchte habe ich hierzu eine kleine Review vorbereitet ;)


Ich besitze ja schon einige Kiko mono - Lidschatten, aber dieser hier ist der erste Duo Eyeshadow.
Ich habe einfach was zum kombinieren gesucht, wollte aber keine 11 € für 2 Farben ausgeben. Da bot dieser hier mit seinen 6,90€ eine gute Alternative :)

Es handelt sich hierbei um die Farbe Nr. 103. Vorhanden sind ein sehr, sehr helles Beige und ein dunkler Braunton. Da es sich hierbei um einen gebackenen Lidschatten der Sorte Colour Sphere handelt, sind auch Glitzerpartikel vorhanden. Allerdings nicht ganz so extrem wie ich es bei anderen Lidschatten der Sorte erlebt habe.
Was ich bei Kiko Lidschatten immer so schön finde ist die Verpackung. Kaufen tut man ihn nämlich in einer kleinen, viereckigen, schwarzen Pappschachtel die ich aus Stapelgründen immer aufbewahre. Mit dabei ist auch immer ein Schwämmchen aber da ich Pinsel nehme brauche ich das nie.

links mit Base, rechts ohne Base

Wie man sieht wirkt das Braun ohne Base wesendlich dunkler, aber sobald man ihn auf dem Lid verarbeitet kommt er lange nicht so hart raus wie er zunächst scheint. Die Farben lassen sich gut auf den Pinsel aufnehmen und auch sehr angenehm miteinander verblenden. Zuerst hatte ich wirklich so meine Zweifel ob man einen so hellen und einen so dunklen Ton gut zusammen bringen kann, aber das Ergebnis hat mir sehr gut gefallen. Das Braun schwächt sich sehr ab, allerdings nicht so stark wie es hier auf den Bildern scheint. Das liegt eher am Lichteinfall ;) Das Braun kommt für meinen Geschmack gut raus. Dieser Lidschatten wird mein neuer Alltagsbegleiter ;) Enthalten sind 1,8 g und er ist 18 Monate lang haltbar.



Habt ihr schon Erfahrungen mit Kiko Lidschatten machen können?

Kommentare:

  1. Ich habe einige KIKO ES und finde sie sehr gelungen. Meist sind sie wahnsinnig buttrig und haben eine tolle Farbabgabe. Von den gebackenen habe ich nur den ganz schwarzen, er ist aber auch mein liebster schwarzer ES. Auch wenn die Lidschatten vielleicht etwas teurer sind, lohnen sie sich allemal, außerdem finde ich die Farbauswahl so toll :o

    AntwortenLöschen
  2. Ohja die Farbauswahl ist wirklich der Wahnsinn!
    Hast du die aus der Kalaidoscopic LE gesehen? Die sind mir jetzt noch etwas zu teuer, aber sobald sie im Preis gesenkt werden gehören einige davon mir ;)
    Ich glaube ich weiß welchen schwarzen du meinst :)
    ist es zufällif die Nr.42? :)

    AntwortenLöschen
  3. Wo kann man diese Lidschatten kaufen ?

    AntwortenLöschen