Freitag, 18. März 2011

Coastal Scents are the Girls best Friends

Heute habe ich die Ehre mal über meinen neuen besten Freund zu berichten. Über die Coastal Scents - 88 Metal Mania Palette.
Bildquelle: coastal scents.com

Bildquelle: coastal scente.com
* Ich habe zwar auch eigene Bilder der Palette, aber meine kleine Digi Cam fängt einfach diese krassen Farben nicht ein



Nun habe ich dieses Schmuckstück ja schon ein paar Monate und konnte sie lange genug testen um viele Vorteile bemerken und eventuell 1-2 Nachteile die aber nicht weiter schlimm sind.
Coastal Scents Paletten sind ausschließlich im Internet erhältlich, weshalb ich meine durch meinen Freund an Weihnachten bekam <3

Zum Aussehen:
Die Palette an sich ist in einem matten Schwart gehalten und auf der Vorderseite steht der Name der Palette. Innen finden sich ein praktischer Spiegel und an den Seiten zwei Aplikatoren, die ich aber nie verwende.
Um die Palette drum rum ist noch einmal eine schwarze Paphülle auf der noch einmal der Name und auf der Rückseite praktischerweise die Angaben zu den Stoffen stehen die in den Farben verarbeitet sind.

Farben:

Ich liebe sie. Ich liebe alle, alle, alle Farben darin einfach so sehr. Wer gerne natürliche Töne mag wie Braun, Beige, Gold, ein paar Nude - Töne aber dennoch nicht auf ein bisschen Glammour verzichten will liegt bei dieser Palette richtig.

Sie besitzt 88 unterschiedliche Farbtöne die jeweils in Braun, Taube, Gold, Pink, Grün, Nude und einigen Pflaumentönen gehalten ist. Wie der Name erahnen lässt haben alle Farben ein metallisches Finish. Jedes der Pfännchen ist ungefähr so groß wie ein 2 Cent Stück, darüber hinaus aber sehr ergiebig da die Farben alle samt fantastisch gut pigmentiert sind. Sie sind also sehr Farbintensiv und das auch ohne Base!
Die Farben sind Hautfreundlich und samtig. Kleiner Minuspunkt: einige Farben sind sehr weich! Vorsicht also wenn ihr mit dem Pinsel und zu viel Druck ran geht. 2-3 Farben sind auch etwas krümelig bzw. kreideartig.
Dass stört allerdings nicht weiter da durch diese Vielzahl an Farben unzählige Kombinationsmöglichkeiten untereinander entstehen. Noch dazu lassen sie sich alle ohne Probleme wunderbar und einfach verblenden.

Am meisten beeindruckt war ich als ich merkte das 2 Rottöne einen goldenen Glanz hatten Den selben Effekt konnte ich bei noch anderen Farben bemerken:


Ein Weiß = rosa Schimmer
Ein Braun = blauer Schimmer
Zart Rosé = pinker Schimmer

Hier ein paar Swatches, leider fing meine Cam nicht überall den schönen metallischen Effekt ein. Aufgetragen wurden alle Farben jedoch ohne eine Base.




Haltbarkeit:

Ich habe die Palette seit Weihnachten und seitdem benutze ich auch eine vielzahl (eigentlich alle) an Farben aus dieser Palette. Ich muss sagen sie halten sehr gut! Ich trage sie mit einer normalen Base und es verrutscht nichts in die Lidfalte, Das Amu ist nacht Stunden immernoch unverändert. Abschminken lassen sie sich jedoch auch sehr einfach.

Preis:

Wie bereits geschrieben lässt sich diese Palette (wie viele anderen auch) nur übers Internet erwerben, da es sich hierbei um eine amerikanische Firma handelt. Der Preis lieg so bei 24,00 $ und wenn ihr sie bei Ebay kauft bei ca. 25-28 Euro.
Hier nochmal die Homepage von Coastal Scents

Fazit:  Ich liebe diese Palette und sie ist das absolute Glanzstück unter meinen Lidschatten. Ich benutze sie quasi jeden Tag und habe unendlich Freude an ihr ^^ Ich kann sie jedem der sowohl warme als auch knallige Farben mit einem metallischem Finish mag wärmstens empfehlen da alle Farben eine unglaublich gute Quallität für diesen Preis haben.
Dies wird garantiert nicht meine letzte Palette von Coastel Scents gewesen sein :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen