Mittwoch, 2. März 2011

Der Lack ist noch lang nicht ab Teil 1

Wie ihr sicherlich wisst ist P2 gerade damit hinterher sein Sortiment umzustellen. Heute hatte ich Glück und bemerkte das diese Aktion auch in meinem dm voll im Gange war.
Also tingelte ich glücklich an die Theke und schaute mich satt an den neuen Lacken.

Letztendlich stellte ich fest das mich einige Farben nicht mehr so gefielen wie etwa auf den Pressebildern. Das Orange z.B. strahlte leider nicht ganz so schön.

Jedoch schafften es nach längerem schauen doch noch 2 Lacke in mein Körbchen. Einen davon möchte ich euch hier vorstellen (den anderen morgen da ich nicht mehr dazu kam heute ;) )


Farbe: 690 forever


Preis: 1.55 €

Der Nagellack “forever” aus dem neuen p2 Sortiment kommt in einer durchsichtigen, viereckigen Flasche daher. Der Deckel ist silber und rund mit einem p2 Logo oben eingeprägt. Der Inhalt sind 8ml und er ist 36 Monate haltbar.

 Die Farbe ist eine Art Brombeer oder ein dunkles Alt-Rosa. Er wirkt insgesamt zumindest sehr beerig. Jedoch wirkt er auf dem Bild wesendlich heller als er in Wahrheit ist.
Der Pinsel ist, wie auf der Rückseite beschrieben, ein Flachpinsel und liegt sehr gut in der Hand. Mit dem Auftrag hatte ich keinerlei Probleme.
Die Deckkraft dieses Lackes ist wirklich überraschend gut. Denn eigentlich hatte ich ja schon bei P2 Lacken das Problem das ich mindestens 2 Schichten brauchte um ein ansehnliches Ergebnis zu erhalten.
Aber das scheint sich bei Lacken der selben Reihe wohl so zu verhalten das man mal Glück hat und mal Pech.
Bei diesem zumindest reichte schon eine einzige Schicht aus die wirklich gut deckte und ein wunderbar gänzendes Finish erhielt.

verzeiht das rumgekleckse. die abgründe des vermalens taten sich erst nach dem sichten der Bilder auf

Die Farbe an sich wirkt sehr schön auf den Nägeln und entspricht auch exakt dem was man in der Flasche sieht. Die Trocknungszeit beträgt in etwa 7-10 Minuten. Wer allerdings kleinere Beulen und Kratzer vermeiden will, sollte aber länger warten bis er irgendwo drin rumwühlt ;)

Zur Haltbarkeit kann ich "noch " nichts sagen, trage es aber selbstverständlich noch nach. Wenn er aber genauso gut hält wie der letzte den ich gekauft habe, dann habe ich absolut nichts am Produkt zu meckern.


Fazit: Ein Produkt welches ich nachkaufen würde mit einer etwas längeren Trocknungszeit, die man für den Preis aber durchaus verschmerzen kann denke ich.


Was sind eure Erfahrungen mit den neuen P2 Lacken? Verbesserung ode gar Verschlechterung?


Und auch einen zweiten Lack möchte ich euch heute noch vorstellen :)


Hierbei handelt es sich um einen Lack aus der italienischen Marke Kiko

leider gibt das Bild nichtmal annährend die Farben wieder in denen der Lack funkelt

Wiedereinmal war ich, durch einen noch bis dato ungeklärten Kontenklau, unglaublich mit Frust beladen und musste mir bei Kiko etwas kaufen mit dem ich meinen Zorn lindern konnte.
Also stieß ich unter anderem auf diesen Lack. Unglücklicherweise schluckt der Blitz auf diesem Bild die gesamte Schönheit dieses Lackes.
Allerdings sieht im Hallogenlicht sowieso alles toller, besser, glitzriger und schöner aus als unter der 60 wat Birne von Zuhause ;)

Daher beschreibe ich meinen Ersteindruck der Farbe die ich im Laden hatte. Es handelt sich um einen sehr dunkles, beeriges und schon fast Bordeaux farbenen Lack mit vielen kleinen Glitzerpartikeln. Das schöne an ihm: Er changiert im richtigen Licht wunderschön violet, glitzrig mit einem Hauch Gold.

Farbe: 245 pearly dark ruby red

Preis: 3,70 €

Es sind 11ml enthalten. Er ist nach Anbruch 36 Monate haltbar. Der Lack befindet sich in einer eckigen Verpackung. Und, uhh, vorsicht: entflammbar xD
Der Griff ist klassisch Schwarz gehalten, länglich und liegt gut in der Hand. Zumindest habe ich keinerlei Probleme beim Halten. Auch der Pinsel ist unproblematisch zu Handhaben.

Der Auftrag ist wirklich von Lack zu Lack verschieden habe ich festgestellt. Dies ist ja nicht mein erster Kikolack, jedoch der erste der einen unproblematischen Auftrag hatte ;)
Ich hatte es schon oft das der Lack entweder zu dünn war, oder zu dick, oder nicht deckend oder, oder...
Aber der hier deckte bei der 1. Schicht und war auch nicht zu flüssig oder zu zäh.
Die Farbe auf den Nägeln entsprach fast der die in der Flasche zu sehen ist. Die Glitzerpartikel kommen nicht so fein sondern gröber raus als in der Flasche. Das finde ich leicht schade, da so der schöne Effekt nicht mehr ganz da ist.
Das Finish ist glänzend und glitzernd.



Er trocknet relativ schnell, etwa 7 Minuten, aber auch hier sollte man 3-4 Minuten dazu rechnen wenn man keine Dellen will.

Fazit: Ein Nachkaufprodukt für mich bei dem Drogerieprodukte aber locker mithalten können.
Leider vermisse ich die changierenden Effekte aber ich warte ab wie es bei Tageslicht wirkt.



Wie findet ihr die Farbe? Was sind eure Erfahrungen mit Kiko Lacken? 

1 Kommentar:

  1. Ich habe zwar noch keinen Lack von Kiko ausprobiert,finde die Farbe aber sehr schön.

    AntwortenLöschen