Freitag, 15. April 2011

Luxus für die Haut - Naja für meine nicht

Hallöchen kleines Bloggervolk

Heute wollte ich euch eine kleine Spielerei vorstellen die mir vor einiger Zeit im Rossmann ins Auge viel.
Rossmann beherbergt ja wie viele andere Drogerien eine Vielzahl verschiedener Masken zu einem geringen Preis. Da ich sowieso grade mit meiner Haut zu kämpfen hatte dachte ich das es schon nichts groß ausmachen wird wenn ich mir mal eine gönne.

Meine Wahl viel auf Schaebens Luxus Maske. Warum Luxus? Wegen den Inhaltsstoffen:

Schabens verspricht auf der Verpackung:
" Manchmal ist einfach nur das Beste gut genug! Diese Verwöhn-maske aus wertvollen Extrakten aus Gold, Champagner, Kaviar, sowie Austern aktiviert die Mikrozirkulation, spendet intensiv Feuchtigkeit, verfeinert das Hautbild und schützt die Haut. Der feine Champagner-Duft steigert das Wohlbefinden während der Anwendung. Das Ergebnis: Schon nach kurzer Zeit wirkt ihr Teint strahlend, die Haut fühlt sich erholt, glatt, zart und jugendlich an. Gönnen sie sich dieses exklusive Pflege-Erlebnis der luxuriösen Art"

Hmmm.
Ok, von der Anwendung her unterscheidet sich die Maske nicht von anderen. Augen und Mund Partie aussparen und dann einfach drauf und 10-15 Minuten einwirken lassen.

Vom Aussehen her war ich überrascht, hatte die Substanz doch wirklich einen goldenen Schimmer. Den Geruch hingeben fand ich leicht unangenehm. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu abgebrannt um zu wissen wie echter Champagner riech ;) Enthalten sind 2 mal 5 ml, abgetrennt in einem Beutel.
Die Konsistenz war mir persönlich zu flüssig.


Ja was kann ich zum Ergebis sagen? Ich hab die Maske höchstens 4 Minuten drauf gehabt weil meine Haut danach fürchterlich angefangen hat zu brennen und absolut rot war. Entspannt sieht anders aus.
Vielleicht ist meine Haut aber auch einfach nur total empfindlich.
Naja für ca. 95 cent habe ich auch nicht sonderlich viel erwartet. Aber für Übernachtungs - oder Beautypartys ist sie sicher mal ein netter Gag ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen