Montag, 7. Mai 2012

Alles in Butter auf den Nägeln

Heute stelle ich euch einen Lack aus der Butter London Reihe vor :)

Ich habe sicherlich 20 Minuten vor dem Regal gestanden, aber dann durfte die Nr.3 "Chancer" mitkommen.
Nr.3 Chancer

Die Farbe hat mich im Douglas dermaßen angefixt das ich ihn einfach haben musste.

Kurz etwas zur Marke:

Sie halten nichts von Tierversuchen (viele werden jetzt jubeln!) verwenden weder Formaldehyde, Menthylbenzol noch DBP und sind somit was ganz "Gesundes" fuer die Nägel.
Außerdem benutzt Butter LONDON ausschließlich recyclebare Verpackungen :)
Unter der großen, abziehbaren Plastikhaube der Glasfläschchen mit kräftigem Boden befindet sich ein handlicher Drehverschluss, ähnlich den Lackflaschen von Chanel und Dior. Auf dem Deckel des Schraubverschlusses ist der kleine Logorabe in weiß aufgedruckt (nicht bei allen --> eher bei neueren Farben)
Die Lacke enthalten 11ml Inhalt.









Dafür hat so ein kleines Fläschen aber auch einen stolzen Preis, ca. 16,95€
Bei der Farbe Chancer handelt es sich um ein kräftiges Rot das durch viele kleine Glitzerpartikel erzeugt wird.

Ich nutze die Farbe ja mehr als Topper, aber klar lässt sie sich auch solo gut auftragen. Allerdings mit 2-3 Schichten um wirklich komplett deckend zu sein. Klingt doof aber der große Vorteil : Er trocknet ziemlich schnell. Einzelne Schichten sind locker in 1-2 Minuten trocken. Nach 3 Schichten dauerte es höchstens 3-4 Minuten! Also da kann man eine Schicht mehr locker verkraften. Zumal es sich hier eher um Glitzer als um Farbe handelt.

Als Topper ist der Butter Lack unschlagbar! trocknet schnell und sieht richtig toll aus (besonders auf dunklen Untergründen)
Über die Haltbarkeit kann man kaum meckern. Eher darüber das sich der Lack schwer entfernen lässt. Mit Wattepads sieht mein Nagel danach aus wie ein gerupftes Huhn.

Fazit: Ein teuer Spaß der sich aber lohnt. Noch nie war ein Lack so schnell trocken und hat so mit seiner  Farbe bei mir geglänzt.


Was haltet ihr von Butter Lacken? Sprechen sie euch an gerade weil sie Umweltfreundlich sind?








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen