Dienstag, 8. März 2011

Vergleich: zwei Kompaktpuder, ein fast gleicher Preis- Unterschiedliche Qualität

Hallo :)

mein erster Post beginnt gleich mit einer Produktvorstellung. Und zwar:
der Alverde Kompakt-Puder und das P2 Feel God Mineral Kompakt Puder.
Beide sind bei DM erhältlich.


Nähere Informationen zu den Puder:


Alverde:

Inhalt: 9g
Preis: ca. 4€
Versprechen des Herstellers: Für einen samtig-matten Teint, mit Turmalin.
Ohne synthetische Konservierungsstoffe, Hautverträglichkeit
dermatologisch bestätigt.
Beschreibung: Das Kompaktpuder befindet sich in einem für Alverde typisch grünem
Gehäuse mit durchsichtigem Deckel, der sich leicht öffen lässt. Das Puder
fühlt sich angenehm auf der Haut an, bröckelt nicht und mattiert. Leider hält es nicht
sehr lange.



P2:

Inhalt: 9g
Preis: ca. 3,50€
Versprechendes Herstellers: Federleichtes,mattierendes,mit Mineralien angereichertes
Puder.
Der hohe Anteil an Biomineralien wirkt ausgleichend und
beruhigend. Für einen ebenmäßigen und matten Teint. Mit
schützendem, natürlichem Phycocorail. Hautverträglichkeit
dermatologisch bestätigt.
Beschreibung: Das Mineral- Kompaktpuder befindet sich in einem Hautfarbenem Gehäuse.
Beim Öffnen des Gehäuses entdeckt man den in den Deckel integrierten
Spiegel. Auch ist ein Schwämmchen mitgeliefert, das auf einer Schutzfolie liegt.
Entfernt man diese, gelangt man schließlich zu dem Puder. Mir ist zuallererst
aufgefallen, dass der Puder sehr bröselt und er sichtbar auf der Haut
ist. Trozdem mattiert er und hält länger als das Alverde Kompakt-
Puder.








Fazit:

Das P2 Mineral Kompakt Puder werde ich mir nicht mehr nachkaufen, obwohl es länger hält. Mir bröselt es einfach zu stark und ich mag es nicht, wenn man sieht, dass man Schminke im Gesicht hat. Deshalb werde ich bei meinem Alverde Kompakt Puder bleiben.


Was sind Eure Erfahrungen mit diesen Produkten?




Socke,




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen