Montag, 22. August 2011

Alverde Lash Repair Mascara+ Artdeco Eyeshadow Base

Servus :)

Schon vor einer halben Ewigkeit wollte ich eine Review über die Alverde Lash Repair Mascara schreiben. Fragt mich nicht, warum ich so lange dafür gebraucht habe :)

Nun zur Mascara:
Da die Wimpern jeden tag durch Wimperntusche, Wimpernzange, Abschminken etc. beansprucht werden, wollte ich auch mal für sie etwas guten tun.
Die Mascara enthält 6 ml, ist bei Dm erhältlich und kostet 3,95€.

Schraubt man den deckel auf, weht einem der typische Alverde Geruch leicht entgegen. Die Mascara ist durch ihre ölige Textur leicht aufzutragen. Sie brennt weder in den Augen, noch verhärtet sie die Wimpern.
Ich trage diese Pflege meistens nach dem Abschminken am Abend auf.
Schon nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass sich die Wimpern am nächsten Tag leichter tuschen ließen. Auch fühlten sich die Wimpern "stärker" an (ich weiß,ehrlich gesagt, nicht, wie ich das beschreiben soll ^^)

Fazit:
Diese Pflegemascara werde ich auf jeden Fall wieder nachkaufen. Abgebrochene Wimpern werden zwar durch die Pflege nicht "repariert2, aber die Wimpern werden schön gepflegt.


Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser oder anderen Pflege-/Repairmascaras gemacht?



Nun zur Artdeco Eyeshadowbase:

ich wurde jetzt schon öfters per Kommentar gefragt, wie ich diese Base finde. Da ich aber leider seit längerer Zeit nicht mehr kommentieren kann (weiß jemand, woran das liegen könnte?), muss ich meine meinung eben noch zu dieser Review hinzufügen ;-)
Ich war am Anfang schon etwas skeptisch. "Eine Eyeshadowbase, sowas braucht man doch nicht" hab ich mir immer gedacht. Aber irgendwann hat es mich eben doch gereizt. Und als ich dann dieses Set sah, musste ich es einfach kaufen :P
Die größe der Base hat mich zuerst schon ein bisschen enttäuscht. Da man normalerweise nicht wenig für diese Base zahlt, hätte ich mir schon ein bisschen mehr Inhalt gewünscht. Aber schon nach den ersten paar Benutzungen habe ich gemerkt, dass man doch recht wenig davon braucht. Auch werden die farben schön intensiviert und länger haltbar "gemacht".
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Base und werde sie, wenn sie irgendwann mal leer wird, bestimmt wieder nachkaufen, denn das Geld ist sie wirklich wert.

4 Kommentare:

  1. danke für deinen post über die base von artdeco ;) mal schauen ob ich nach der manhatten base auch mal diese ausprobiere :) danke für den pflegetipps für die wimpern vielleicht besorg ich sie mir demnächst :)

    http://shanenoreen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Kannst du immer noch nicht kommentieren?
    Dann gehst du im Dashboard auf > Design > HTML bearbeiten und klickst auf > Widgetvorlagen auf Standardwerte zurücksetzen. Du solltest nur zur Sicherheit das Design des Blogs runterladen: auf > vollständige Vorlage herunterladen > klicken. Befindet sich auf der gleichen Seite.

    Wenn das alles geschafft ist, sollte es wieder gehen - zumindest war das bei mir so.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp. ich habs mal ausprobiert, aber es funktioniert, wie du siehst, nicht :/
    Ich warte einfach noch ein bisschen ab und schreibe als anonyme Kampfsocke weiter meine Kommentare. Vielleicht funktionierts irgendwann überraschend mal wieder :D

    AntwortenLöschen