Sonntag, 14. August 2011

Review: Rival de Loop "Aqua Face Powder" aus der "Swimming Pool" LE


Dieses Produkt scheint es vielen richtig angetan zu haben - denn dieses Puder war das letzte, was im Aufsteller auf einen Käufer wartete. Zuerst bin ich brav an den Tester, befand das Ergebnis zwar als zu glitzerig, steckte es dann aber trotzdem ins Körbchen. Warum auch immer! :D
Jedenfalls bereue ich den Kauf nicht. Warum? Lest einfach weiter. ;)



- 3,49€, 15gr
- bei Rossmann erhältlich
- limitiert!

Das Puder befindet sich in einer Dose mit Schraubverschluss. Genauso wie bei so ziemlich allem Mineral-Zeugs ist über dem eigentlichen Produkt ein Deckel mit Lochmuster und ganz zu Anfang eine Schutzklebung. Diese könnt ihr drauflassen, um besser zu dosieren, oder wie ich abmachen, falls euch das nervt. 


Das Puder hat eine sehr samtige, leichte Textur und riecht sehr frisch. Erinnert irgendwie entfernt an Männerparfum, was mich aber nicht stört. Den Geruch selbst nimmt man noch einige Minuten nach dem Auftrag wahr. 
Auftragen ließ es sich sehr gut, ebenso verblenden und einarbeiten. Allerdings nutze ich das Puder nicht für das ganze Gesicht; in diesem Fall dürfte man nämlich aussehen wie eine fleischgewordene Discokugel. Das ist aber auch der einzig negative Punkt an diesem Produkt, denn als Highlighter funktioniert dieses Produkt wunderbar! Die Glitzerpartikel sind ganz merkwürdig in der Form, nicht groß, nicht klein, dennoch subtil, hübsch schimmernd und auf dem Gesicht verleihen sie einem einen wunderschön Glow! Ich trage es immer auf den Wangen und Wangenknochen auf. 

Seht ihr den Glitzer/Glow?

Der Clou an diesem Produkt jedoch ist die Textur: denn das Puder soll sich in Verbindung mit der Haut feucht anfühlen, erfrischend und kühlend. 
Kann ich so unterschreiben! Nehme ich das Produkt mit dem Finger auf, fühlt es sich nur leicht kühl an, aber man sieht (oben auf dem Fingerswatch kann man es erkennen, wenn nicht, klickt das Bild groß) wie es auf die Haut reagiert und ganz langsam zart "schmilzt" sozusagen. Trägt man das Puder mit einem Pinsel im Gesicht auf, fühlt sich der Pinsel richtig feucht an und überträgt diesen Effekt auf die Haut. Das frische Gefühl bleibt allerdings nicht lange, gegen das Puder an sich kann ich bezüglich der Haltbarkeit nichts sagen, da gab es nichts zu meckern. 

Ein Tragebild habe ich mir gespart, denn darauf hätte man nicht groß was gesehen. 
Ich gebe euch nur einen Tipp: benutzt erst Rouge und dann das "Aqua Face Powder" und tupft es lieber auf, sonst gibts Flecken im Gesicht.

+ Preis/Menge
+ Geruch (für mich)
+ Anwendung/Effekt
+ wunderschöner Glow

- einige könnte der Schimmer/Glitzer stören
- meiner Meinung nach nichts für eine Anwendung im ganzen Gesicht
- "Cooling-Effect" bleibt nicht sehr lange
- limitiert

Ich kann euch das "Aqua Face Powder" auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr noch einen tollen Highlighter sucht oder etwas Glow in eure Foundation bringen wollt (ich denke mal, das könnte hinhauen^^). 

Was haltet ihr von diesem Produkt?

Ganz liebe Grüße,
silence

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen